News

Eine Multimedia-Playerin macht Schule

Eine Multimedia-Playerin macht Schule – März 2022

Kommunikation und Verkauf von digitalen Medien haben in der Corona-Krise enormen Aufschwung erfahren und sind in vielen Bereichen sogar unverzichtbar geworden. Jasmin Klausner hat per Touch Firmen und Schulen erobert.

Professionelle audiovisuelle Lösungen (AV) bietet die Innsbrucker Firma J. Klausner Professional Multimedia GmbH bereits seit 2005 erfolgreich an. Die Übernahme der Generalvertretung von Clevertouch für Österreich brachte im Jahr 2008 dann auch international Aufschwung: In London wurde das weltweit erste Multitouch-Display mit integriertem Android-Modul präsentiert. Die Idee hat Schule gemacht und den Bildungs- und Businessbereich im Sturm erobert.

Digitales Klassenzimmer
Mit wenigen Klicks und ohne zusätzlichen Aufwand den Unterricht auch streamen und damit eine hybride Schulstunde ermöglichen – diese Innovation hat bereits viele Tiroler Schulen überzeugt. „Wir haben mit unserem System Lehrende und Lernende begeistert“, freut sich Geschäftsführerin Jasmin Klausner. Möglich wird das „Distance Learning“ (Präsenzunterricht auf Distanz) durch Clevertouch, Technikpartner zahlreicher führender Anbieter wie Intel, MS Teams, Logitech, Zoom u. a. m. und Garant für zertifizierte und im täglichen Einsatz bewährte Lösungen.

Kompatible Businesslösungen
Auch im Businessbereich hat der Bedarf an digitalen Lösungen zur Kommunikation in der jüngsten Vergangenheit enorm zugenommen, gilt es doch in Zeiten von Home-Office, abgesagten Messen und ohne Firmenreisen mit den Beschäftigten und der Kundschaft bestmöglich in Verbindung zu bleiben. „Weltweit wurden im Jahr 2021 80 Prozent aller Besprechnungs- und Konferenzräume mit Touchdisplays ausgestattet. Der E-Learning-Markt wächst im Businessbereich jährlich um 15 Prozent und wird sich in den kommenden fünf Jahren somit verdoppeln“, zieht Klausner Bilanz.
Die Spezialisierung auf Planung und Verkauf von professionellen audiovisuellen Lösungen (AV) ist eine große Chance, die ein ständiges Dranbleiben erfordert. „Die Technologie entwickelt sich rasant weiter. Wir sind mit der Entwicklung quasi gewachsen und laufend am aktuellen Stand der Technik. Von unserer Erfahrung und unserem Potenzial profitieren nicht nur Großkunden, wir bieten auch bei Standard-Installationen ein Plus an Sicherheit“, verspricht die AV-Expertin und erklärt: „Wichtig ist, dass Office-Technologien mit anderen
Systemen und Geräten kompatibel sind. Unsere Lösung mit offener Plattform funktioniert naht- und drahtlos.“ – Als Teil des Enterprise-Ökosystems können alle nutzenden Personen Inhalte, Software und Bildschirme kabellos freigeben.
Der in der Bedienung einfachen und technologisch auf höchstem Niveau befindlichen Vernetzung verschiedener Agierender, egal ob im Bildungs- oder im Businessbereich, gehört die Zukunft. „Mit der Entwicklung des digitalen Klassenzimmers werden Zusammenarbeit und Interaktivität zur Norm. Das ist in der heutigen Zeit das Entscheidende“, weiß Jasmin Klausner.

ZUM UNTERNEHMEN
Die J. Klausner Professional Multimedia GmbH mit Sitz in Innsbruck hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2005 zum Ideengeber in vielen Bereichen entwickelt. Herzstück der Firma ist der großzügige und interessant gestaltete Schauraum in der Eduard-Bodem-Gasse 6. Die umfassende Ausstellung bietet die Gelegenheit, sich mit elektrisch und manuell in der Höhe verstellbaren mobilen Systemen sowie verschiedenen Audio- und Videokonferenzlösungen auseinanderzusetzen. Die Stärken von Klausner liegen in der individuellen und bedarfsorientierten Kundenbetreuung, inkl. Montage, Service, Wartung und Reparatur.
Sie haben Interesse an einer maßgeschneiderten AV-Lösung?
Infos: av@klausner.at,
www.klausner.at

Clevertouch